Projekt von Jugend Eine Welt

Dorfschule in Kartaba

In Kartaba betreiben die Projektpartner*innen von Jugend Eine Welt, die Don Bosco Schwestern, eine Schule sowie einen Kindergarten. Seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs kommen immer mehr Kinder von Flüchtlingsfamilien in ihre Schule.

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Projekt von Jugend Eine Welt

Kindern in Karnataka eine Stimme geben

Im Rahmen dieses großen Programmes engagieren sich tausende Kinder in Indien für ihr Recht, gehört zu werden, ihr Recht auf Beteiligung, Gesundheit, Sicherheit und Bildung. Im Rahmen der dritten Programmphase werden 90.000 Kinder im Alter zwischen 6 und 17 Jahren werden im Bereich der Kinderrechte ausgebildet.

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Projekt von Jugend Eine Welt

Opfer geschlechterspezifischer Gewalt schützen

In fünf Distrikten im Süden Bhutans werden jeweils 20 Personen, davon 15 RENEW Community Volunteers und 5 Vertreter*innen der Gemeinde und der lokalen Exekutive, unter Berücksichtigung der rechtlich verbindlichen Rahmenbedingungen zur konstruktiven Zusammenarbeit motiviert und in alternativen Konfliktlösungsstrategien geschult.

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Projekt von Oikocredit

Ausbau der Sonnenenergie

Seit seiner Gründung 2010 hat Fourth Partner Energy in Indien bisher (2015) zur Verringerung der CO2-Emissionen um 3.750 Tonnen beigetragen und (im Vergleich zu einer kohlebetriebenen Anlage) sieben Millionen Liter Wasser gespart.

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Projekt von HOPE'87

Mobile Quality School (MQS)

Im Rahmen dieses Projekts werden zwei mobile Schulen für die Armen in Bangladesch eingerichtet, die den am stärksten gefährdeten und benachteiligten arbeitenden Kindern und Kindern, die die Schule abgebrochen haben, in den Gebieten von Dhaka und Chittagong eine hochwertige formale Bildung auf Grundschulniveau bieten.

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Projekt von ADRA Österreich

Inklusive Schulbildung für benachteiligte und gefährdete Schulkinder

Einrichtung von Mobile Low Cost Private Schools (MLCS) für arme und schutzbedürftige Kinder in Indien. Diese spezialisierten MLCS bieten kleinere Klassen und eine individuellere Aufmerksamkeit als die öffentlichen Schulen, insbesondere für Schüler*innen, die im öffentlichen System als „vergessen“, „zurückgelassen“ oder „verloren gegangen“ gemeldet werden und nach einem ganzheitlichen Wohlbefinden der Schüler*innen streben.

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Projekt der Diakonie Katastrophenhilfe

Unterstützung, Inklusion sowie Empowerment von Geflüchteten mit Behinderungen im Azraq-Flüchtlingslager

Mit dem Projekt unterstützen Nachbar in Not und die Diakonie Katastrophenhilfe direkt 520 Personen, die in Azraq Flüchtlingscamp leben. Es werden einerseits Seh- und Hörtests durchgeführt und Brillen, sowie Hörapparate zur Verfügung gestellt, andererseits werden bewusstseinsbildende Maßnahmen zum Thema Behinderungen durchgeführt

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